Die 3 Besten Tipps Gegen Stress

 Wir kennen es alle: Zu viel Arbeit und zu wenig Zeit um sich auszuruhen und zu schlafen. Eins ist klar: Körperlicher und seelischer Stress ist auf Dauer nicht gesund. Sind Sie ständig gestresst, dann können Sie unter Symptomen wie Kopfschmerzen, Muskelzucken, Schwindel, Unruhe und oder Konzentrationsstörungen leiden. Auch Herz-Kreislauf-Beschwerden können auftreten.

Diese 3 Tipps können Ihnen sehr schnell bei Stress helfen

  • Schrittzähler installieren

Es gibt einige Schrittzähler Apps für Smartphones. Mit diesen Apps lässt sich messen, wie viele Schritte sie pro Tag gegangen sind. Manchmal braucht es eben etwas Motivation um mehr Schritte zu gehen als normalerweise. Bewegung sorgt dafür, dass sich Stress reduziert bundesliga aktuell.

  • Ausschlafen

Oftmals sind wir gar nicht gestresst, sondern übermüdet. Schlafen wir wochenlang zu wenig, wirkt sich das auch auf den Alltag aus. Bei Schlafmangel schüttet der Körper verstärkt Cortisol aus und der Körper hat weniger Zeit sich zu regenerieren.

  • Verzicht auf das Smartphone

Auch wenn das Smartphone uns im Alltag einige Vorteile bietet, versetzt uns das Smartphone in eine Art Dauerstress. Das ist der Dauererreichbarkeit geschuldet. Wir reagieren ständig auf Benachrichtigungen und lenken uns vom Alltag ab.

Versuchen Sie mal einmal 24 Stunden ohne Technik auszukommen. Vergleichen Sie ihren Zustand vorher und danach. Sind sie deutlich entspannter können sie ab und zu mal auf das Smartphone verzichten.

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